Grenze
Trump will nationalen Notstand wegen illegaler Migration ausrufen
Angesichts der katastrophalen Lage an der Südgrenze der USA will der designierte Präsident Donald Trump einen nationalen Notstand ausrufen. So kann der Republikaner sein Abschiebeprogramm und die Sicherung der Grenze durch die Armee durchsetzen.

Wenige Tage nach seinem Sieg bei der Präsidentschaftswahl kündigt Trump nun eine seiner wichtigsten Maßnahmen zur Bekämpfung der illegalen Migration an. Insbesondere dieses Thema bewegte viele Amerikaner. An der Südgrenze der USA herrscht seit Jahren Chaos. Über 10 Millionen illegale Migranten haben seit dem Amtsantritt von US-Präsident Joe Biden die Grenze von Mexiko in die Vereinigten Staaten überschritten. Dem möchte Trump ein Ende bereiten, indem er den nationalen Notstand aufgrund der Grenzsituation ausruft.
Das bestätigte der designierte Präsident auf seiner eigenen sozialen Plattform „Truth Social“. Auf einen Post des konservativen Stiftungspräsidenten Tom Fitton, in dem berichtet wurde, dass Trump angeblich einen nationalen Notstand ausrufen wolle, reagierte er kurz mit „WAHR!!“ (True). Bereits 2019 hatte Trump, damals amtierender Präsident, den nationalen Notstand aufgrund der Grenzsituation ausgerufen. Das geschah, nachdem die Demokraten im Kongress erfolgreich versucht hatten, die Grenzmauer, die Trump errichten wollte, praktisch vollkommen zu blockieren.
Werbung
Mit der Ausrufung eines nationalen Notstands konnte der Republikaner so trotzdem Gelder für den Bau der Mauer freimachen. Auch dieses Mal wird Trump wohl mithilfe der Ausrufung des nationalen Notstands mehr Geld für die Grenzsicherung ausgeben können. Außerdem möchte er US-Medienberichten zufolge den Notstand auch dafür nutzen, seine angekündigte Abschiebeoffensive umzusetzen.
Unter dem Slogan „Massenabschiebungen jetzt!“ forderte er im Wahlkampf das größte Abschiebeprogramm in der Geschichte Amerikas. Dafür erhielt er auch viel Zuspruch von Latinos und anderen Migranten. Trump erreichte das beste Latino-Wahlergebnis eines Republikaners aller Zeiten. Nun muss er seine großen Versprechungen aber auch umsetzen. Unter anderem wollte er mithilfe der Armee die Grenze sichern und auch eine Blockade für Drogenschmuggler einrichten. Auch diese Maßnahmen werden durch die Ausrufung eines nationalen Notstands einfacher.
Aktueller Hinweis: Im Rahmen unserer System-Umstellung kam es in den letzten Tagen bei einigen Nutzern zu Problemen beim Kommentieren – dies war keine Moderation, sondern technische Fehler, die wir zu entschuldigen bitten. Diese sind nun behoben. Sollten Ihnen dennoch Problemen begegnen, kontaktieren Sie uns gerne hier.
Donald Trump handelt und will Ergebnisse erzielen, anstatt ständig nur drüber zu reden was alles nicht geht, was die meisten Politiker tun. Außerdem ist Trump zu einer gewissen Hemdsärmeligkeit bereit, im Deutschen sagen wir: wo gehobelt wird, da fallen Späne. Wer grundlegende, tiefsitzende Fehler beseitigen will, wirft einiges auf- und um. Das wird nicht immer absolut gerecht und fair zugehen, Trump ist bereit das zu riskieren, weil er weiß, das Nichtstun schlimmer ist. Und genau deshalb fürchten und hassen sie ihn so.
waehrend wir uns darum sorgen , dass trump sich um die migrationsprobleme seines landes kuemmert, schlaegt die kriegsgeilheit in unserer eigenen umgebung immer krassere toene an.
wenn das so weitergeht, kann uns amerika ziemlich wurscht sein.
grossbritannien, schweden, norwegen finnland, sie alle haben bereits verhaltensmassnahmen fuer den erwarteten krieg an ihre bevoelkerung geschickt.
ursel hat ebenso verhaltensvorschriften an dland ausgegeben.
die moeglicherweise ganz bewusst so aufgebauschte kriegsangst koennte uns in europa ebenfalls notstandsgesetze bescheren.
diese wuerden von unseren politmarionetten allerdings nicht zu unseren gunsten, sondern zu ganz anderen zwecken genutzt werden.
Es hat mich schon gewundert wie angeblich sang- und klanglos die US Democrats ihre Niederlage akzeptiert haben, nachdem sie Trump im Wahlkampf ständig Tyrannen Diktator und was weiß ich was genannt haben. Jetzt mit der Freigabe der Mittelstreckenrakete durch Biden drängt sich mir der Verdacht auf, dass die US Dems Trump einen eskalierten Ukraine Krieg hinterlassen wollen. Dieser eskalierte Krieg macht dann Trumps innenpolitischen Reformen, insbesondere gegen den Deep State (das was Eisenhower den militärisch-industriellen Komplex nannte) unmöglich.
sie wollen den WW3 provozieren um damit DJT noch zu verhindern und wenn das nicht klappt, werden sie versuchen die Weltwirtschaft richtig abschmieren zu lassen, den Ukraine Krieg wird DJT vorher verhindern, er hat als President elect die Moeglichkeit dazu aber nur wenn die Menschen immer lauter nach Frieden rufen und das werden sie sehr bald
Es hat mich schon gewundert wie angeblich sang- und klanglos die US Democrats ihre Niederlage akzeptiert haben, nachdem sie Trump im Wahlkampf ständig mit unmöglichsten Begriffen betitelt haben. Jetzt mit der Freigabe der Mittelstreckenrakete durch Biden drängt sich mir der Verdacht auf, dass die US Dems Trump einen eskalierten Ukraine Krieg hinterlassen wollen. Dieser eskalierte Krieg macht dann Trumps innenpolitischen Reformen, insbesondere gegen den Deep State (das was Eisenhower den militärisch-industriellen Komplex nannte) unmöglich.
Themenfremder Kommentar:
„Hemdsärmelig“ kannte ich zwar als Wort, habe aber bisher die Bedeutung genau gegenteilig im Kopf gehabt. Nach der hier stehenden Erklärung habe ich gegoogelt. Vorstellung korrigiert, wieder was gelernt. Danke sehr dafür.
Genau.
Durch sein Tun beweist er, dass es geht.
Und dadurch stehen die linksbuntwokeverstrahlten %$¥£¢{=√π blöde da.
Die Linken werden durchdrehen.
Und ich sag euch eins: Ich freu mich drauf!
Schlimm, schlimm. Da werden wir Deutschen ja wieder einmal Haltung zeigen und erst recht Krethi & Plethi ins Land holen und verköstigen müssen, um zu dokumentieren, dass wir ganz anders sind.
Mal sehen, wer mehr in Sachen Reduktion der illegalen Migration erreicht, der Macher Trump oder der Umfaller Merz mit seinen grün/roten Freunden. Würde 100€ auf Trump setzen.
An den Betrag kann man wohl ohne Risiko beliebig viele Nullen dranhängen. Es wird aber selbst für 10 Cent niemand zu finden sein der dagegen hält.
Beim Absenden meines Kommentars folgende Fehlermeldung erhalten:
„Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung“
Jetzt geht’s wieder.
Hier nun mein hochintellektueller Kommentar:
Juhu! Er macht’s einfach richtig. Ich liebe ihn.
Anmerkung für den VS: Meine Meinung.
VS: Versagerschutz? Verräterschutz? Verbrecherschutz?
Dafür gibt es von mir 🌟🌟🌟🌟🌟!
Good luck, Mr Trump.
ich würd die Mauer um Kalifornien bauen, und alle dahin abschieben. Anders kapierens die Gutmenschelnden nicht.
„So kann der Republikaner sein Abschiebeprogramm und die Sicherung der Grenze durch die Armee durchsetzen.“
Ich bin ja schon ein bisschen neidisch…
Ein Präsi der die Interessen des eigenen Landes im Auge hat. Für mich als Deutscher völlig unbekannt…
In Trump und Musk we trust!
@whitheshark:
Anscheinend sind Sie ja pro Flüchtlinge, für Millionen Flüchtlinge. Gegen helfen ist ja nichts einzuwenden.
Es wär für die Öffentlichkeit sicher interessant, wenn Sie diese Meinung schon vertreten, zu erfahren WIE VIELE Flüchtlinge SIE PERSÖNLICH aufgenommen haben. Alternativ aus der eigenen Tasche versorgen. Oder in der Unterkunft besuchen und putzen, Integrationshilfe leisten.
Helfen ja, wenn man dabei allerdings selber (finanziell) untergeht, könnte man den Sinn/Logik der Gutmenschlichkeit auf den Prüfstand stellen.
Oder halten Sie es wie die kath. Kirche: „Wir helfen, Du bezahlt.“ Ob man will oder nicht.
So manch einer kommt auf die Idee besser nicht in ein Boot einzusteigen welches unterzugehen droht.
Und dafür wird man von Leuten wie Ihnen verurteilt?
Gehen Sie in die Herkunftländer von Flüchtlingen und stellen dort die selben Ansprüche.
Evtl. bekommt man einen Blechkranz, dann hört man auch wenn es regnet….
…ist der Anfang der Normalisierung !!!
Wo er recht hat, hat er recht.
Ein Mann, .der haandelt!
genau. der Gute! Es geht um einen „nationalen Notstand“. Warum ist völlig wurscht. Es geht um Notstand. Amiland fängt wieder mal an?
Tolles Foto – war das beim „39-Minuten-Ave-Maria Event“ ?
Im Ankündigen war die Großschnauze ja schon immer stark – “ we will build a wall and Mexico will pay for it“…………………
In einem Jahr ziehen wir mal Zwischenbilanz, gell 😉
Der Mann hat in seinem Leben bestimmt mehr erreicht als Sie. 🤔😉
mit Sicherheit – 6 Konkurse sprechen für sich 🤣🤣🤣
SIE wissen schon, dass Ihr „Finanzminister“ ein KING bezueglich „Konkurs“ ist?
Trump IST TROTZ Konkurse Milliardaer.
Und, Wie geht es IHNEN so ? 🙂
Von Trump lernen heisst siegen lernen.
ein 78ig-Jähriger Soziophat in Pampers, das ist Ihr Vorbild ?
Toll !!
Und Ihrer ein 81jähriger Dementer in Pampers ? Toll !!
Was genau finden „Sie“ an Trump soziophatisch ?
Ich habe bis jetzt noch kein einziges Argument von „Ihnen“ gehört.
Das werden Sie auch nicht.
Das ist ein Linksgruene Troll.
DER tut nichts; er will nur spielen, aehm, STAENKERN.
ein 🦈 hat keine „Vorbilder“ und braucht auch keine..
die Liste der Argumente würde hier nicht nur den Rahmen sprengen sondern auch nicht veröffentlicht , insoweit scheint in Informationsdefizit beim Wortleser vorzuherrschen
blablabla, das typische Geschwaetz eines Dummschwaetzers, nur Guelle raushauen aber keine Argumente haben
Nice try, ihr linken Trolle habt ausgetrollt, der Wind hat sich gedreht
ihr Trump-Fans seid so dumm, ihr merkt nichtmal wie ihr euch selbst widerspricht – aber ich weiß es und AN auch, aber sie veröffentlichen den Kommentar von mir nicht…….
reicht mir , ihr spärlichen Glühwürmchen 🤣🤣🤣
ihr taugt nicht mal als Fischfutter für ’ne Forelle
Huch, ein Stichling haelt sich fuer einen Hai :-DDD
Typische Ausrede.
Wie waere es denn zumindest mal mit fuenf Argumenten ?
Inwiefern ist Trump ein „Soziophat“ ?
Trump traegt „Pampers“ ?
DAS belegen Sie doch bitte mal.
Anscheinend sind Sie ja pro Flüchtlinge, für Millionen Flüchtlinge. Gegen helfen ist ja nichts einzuwenden.
Es wär für die Öffentlichkeit sicher interessant, wenn Sie diese Meinung schon vertreten, zu erfahren WIE VIELE Flüchtlinge SIE PERSÖNLICH aufgenommen haben. Alternativ aus der eigenen Tasche versorgen. Oder in der Unterkunft besuchen und putzen, Integrationshilfe leisten.
Helfen ja, wenn man dabei allerdings selber (finanziell) untergeht, könnte man den Sinn/Logik der Gutmenschlichkeit auf den Prüfstand stellen.
Oder halten Sie es wie die kath. Kirche: „Wir helfen, Du bezahlt.“ Ob man will oder nicht.
So manch einer kommt auf die Idee besser nicht in ein Boot einzusteigen welches unterzugehen droht.
Und dafür wird man von Leuten wie Ihnen verurteilt?
Gehen Sie in die Herkunftländer von Flüchtlingen und stellen dort die selben Ansprüche.
Evtl. bekommt man einen Blechkranz, dann hört man auch wenn es regnet….
Neidisch?
„Im Ankuendigen war die Grossschnauze ja schon immer stark“ ?
Hm, als Trump den Obama abloeste, haben sich die KV-Beitraege hier MEHR als halbiert.
ILLEGALE wurde konsequent abgelehnt und abgeschoben.
Waehrend CORONA bekamen wir je zwei Schecks a $1400.
Was haben Scholz & Co alles so angekuendigt ?
Was wurde davon eingehalten?
Oh, stimmt : „Lasst uns gemeinsam Europa verenden!“
Die von Ihnen sogenannte „Grossschnauze“ hat sowohl fuer das Volk, als auch im Ausland MEHR fuer die Menschen getan, als die deutschen Regierungen seit Merkel&Co.
PS: Sie sollten mal in sich gehen & nachdenken:
Ab dem 06.01.2025 weht ein anderer Wind; auch in Germany.
Typen wie SIE werden Dann Nur noch am jammern sein, da Euer Traum des „besitzlosem Gluecklichseins“ auf dem Muellberg der Geschichte landet.
Regards from TX